Victor Smolski´s Almanac & Friends

 

 

 

A U S V E R K A U F T !!!

 

 

Tour-Start im Hoppegarden Hamm:

Victor Smolski´s Almanac & Friends

Mastermind Victor Smolski kündigt mit ALMANAC den nächsten großen Coup an: Am 6. März 2020 erscheint das nunmehr dritte Album “Rush Of Death” und er präsentiert bereits heute das neue Cover. (links)

Victor selbst zum neuen Werk von ALMANAC: “Nach unserer letzten Headlinertournee und Festivals in Deutschland, Tschechien, Russland und Korea war die neue Besetzung von ALMANAC richtig gut eingespielt und der perfekte Zeitpunkt, ins Studio zu gehen. Ich habe gemerkt, dass jeder Wechsel in der Besetzung die Band noch stärker gemacht und viele neue Möglichkeiten eröffnet hat. Beim Songwriting habe ich mir Zeit genommen und überlegt, was in meiner über dreißigjährigen musikalischen Karriere meinen Stil geprägt hat: Hartes Riffing wie in den “Unity” und “Soundchaser”-Zeiten mit RAGE, bombastische Orchestrierung wie bei “Suite Lingua Mortis”, vielseitiger Gesang wie bei LMO und verrückte Solis. Das alles findet man auf dem neuen ALMANAC Album “Rush Of Death”, die für manche Leute sicherlich überraschend hart klingen wird. Es ist eine sehr gitarrenorientierte Platte, die zwei Teile hat: Eine Hälfte mit energiegeladenen Metalsongs ohne Orchester und die andere Hälfte nicht weniger härter, aber mit einer epischen “Suite Lingua Mortis Part 2”, die ich mit dem gleichen Sinfonie Orchester aufgenommen habe wie beim Part 1 von “Speak Of The Dead” von RAGE. Die Gäste Frank Beck von GAMMA RAY und Marcel Junker haben die Gesangsvielfalt hervorragend bereichert. Textlich sind wir uns treu geblieben und haben in der Geschichte geforscht. Für mich als Adrenalin Junkie hat das Thema “Gladiatoren” sehr gut zu den Songs gepasst. Dieses Mal jedoch haben wir den Spagat zur Gegenwart gewagt: Rennfahrer als moderne Gladiatoren. Mit der Gefahr hinter dem Lenkrad kenne ich mich sehr gut aus: Mit elf 24h-Rennen auf dem Nürburgring, vielen Siegen, aber auch Niederlagen, habe ich viele harte Kämpfe hinter mir. Auch im Studio haben wir musikalisch alles gegeben, getreu dem Motto “Push the pedal to the metal”!

Um “Rush Of Death” den Fans auch in seiner Live Version ausgiebig vorzuführen, bleiben ALMANAC nicht untätig. Im Frühjahr 2020 begleitet die Band die finnischen Horror Metaller von LORDI auf Europa Tournee.

Samstag, 1. Februar, 21.00 Uhr (Einlass ab 19.00 Uhr) 

 

Headliner Shows:

01.02. D Hamm – HoppeGarden
15.02. D Dusseldorf – Pitcher
29.02. D Bocholt – Alte Molkerei

»KillecTour 2020«
w/ LORDI

05.03. F Epinal – La Souris Verte
06.03. F Paris – La Machine du Moulin Rouge
07.03. NL Sneek – Het Bolwerk
13.03. D Berlin – Kesselhaus
14.03. D Leipzig – Hellraiser
15.03. D Stuttgart – LKA Longhorn
18.03. D Aschaffenburg – Colos-Saal
19.03. D Nuremberg – Hirsch
20.03. D Memmingen – Kaminwerk
21.03. D Regensburg-Obertraubling – Eventhall-Airport
22.03. CZ Prague – Roxy
25.03. D Cologne – Essigfabrik
26.03. CH Pratteln – Z7
27.03. D Heidelberg – halle02
28.03. CH Schaffhausen – Kammgarn
29.03. NL Amstelveen – P60

 

 

 

 

 

 

 

Partner und Unterstützer


Stadt Hamm HGB HAMM | Wohnen in Hamm Stadtwerke Hamm Willi Kulturrevier Radbod What´s On -Online

Kalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
M
D
M
D
F
S
S
26
27
28
29
6:30 PM - My Song
1
2
3
4
5
6
7
9
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
29
30
31
29 Feb
29.02.2024    
18:30 - 19:30
  Bernhard Egermann und Klaus Harkenbusch laden wieder ein zu „my song“ Alle sind eingeladen „Ihren“ Song zu präsentieren, mit dem sie etwas verbinden und [...]
08 Mrz
08.03.2024    
19:00 - 20:00
14 Mrz
14.03.2024    
18:30 - 19:30
    A U S G E B U C H T  !!!
22 Mrz
22.03.2024    
19:00 - 20:00
Phishbacher plays The Beatles Phishbacher Trio interpretiert Beatles Songs auf eine Art, die gleichzeitig tief vertraut und bezaubernd frisch klingt. Walter Fischbacher, der 1994 nach [...]
Events on 29.02.2024
29 Feb
29 Feb 24
#_TOWN
Events on 08.03.2024
08 Mrz
Events on 14.03.2024
14 Mrz
14 Mrz 24
#_TOWN
Events on 22.03.2024